Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator
 

✅ Was ist Rhassoul-Ton? Rhassoul-Ton ist eine Art Ton, den manche Menschen als kosmetisches Produkt für ihre Haut und Haare verwenden. Es ist ein brauner Ton, der nur in einem Tal im Atlasgebirge von Marokko gefunden wird. Es wird seit über tausend Jahren von verschiedenen Kulturen als kosmetischer Inhaltsstoff verwendet. Ghassoul- oder Rhassoul-Ton ist eine Art Stevensit, ein magnesiumreicher Ton, der andere Mineralien enthält.

✅Rhassoul-Ton Vorteile - Rhassoul-Ton ist voll von metallischen Elementen, die eine negative Ladung tragen. Diese magnetische Energie zieht positiv geladene Toxine heraus und bindet sich an sie, so dass beim Abwaschen des Tons die Toxine angeblich mit ihm gehen. Aus diesem Grund wird Rhassoul-Ton als Entgiftungsmittel für Haut und Haar verwendet.

✅ Rhassoul-Ton für die Haut - Rhassoul-Ton ist reich an Magnesium und Kalium. Anekdotisch schwören viele Hautpflege-Gurus, dass Magnesium durch Ihre Hautbarriere absorbiert werden kann, um Akne zu bekämpfen, Unreinheiten zu reinigen und die Hautelastizität zu verbessern. Es kann als Schutzbarriere wirken und gleichzeitig giftige Substanzen beseitigen, denen die Haut ausgesetzt ist.

✅ Rhassoul-Ton für Haare - Rhassoul-Ton enthält Kieselsäure, einen Bestandteil von Sand. Natürliche Kieselsäure kann als Peeling wirken und verleiht dem Haar einen glänzenden Glanz. Rhassoul-Ton kann Verunreinigungen von der Kopfhaut sowie überschüssiges Öl entfernen. Gleichzeitig könnten die Peeling- und Konditioniereigenschaften von Rhassoul-Ton dazu beitragen, das Haar zu konditionieren und ihm Volumen zu verleihen.

✅ Marokko Rhassoul-Ton wird aus dem Atlasgebirge gewonnen, wo Millionen von Jahren geothermischer und vulkanischer Aktivität Ghassoulit gebildet haben, das Mineralvorkommen, aus dem Rhassoul besteht. Es ist eine schwierige Verbindung, daher der Grund, warum es nicht weit verbreitet ist. Trotzdem wurde Ghassoul jahrhundertelang in Rom und Ägypten eingesetzt.

Marokkanisches Ghassoul-Pulver Das Ghassoul-Tonpulver besteht zu 100% aus natürlichem Ton, der stark absorbiert, adstringierend und reinigend ist. Es ist auch hypoallergen und frei von Chemikalien. Eigenschaften: Setzt und absorbiert Ölpartikel und Verunreinigungen, die dann mit Wasser entfernt werden. Respektiert die hydrolipidische Barriere von Haut und Haaren. Reinigt und reinigt die Haut und verleiht ihr ein glattes Aussehen. Lässt das Gesicht mit geschlossenen Poren extrem sauber. Verbessert die Klarheit der Haut, beseitigt Mattheit aufgrund von Müdigkeit und hellt die Haut auf. Bestätigt die Gesichtszüge und bekämpft das Absacken der Haut. Verbessert die Hautstruktur und macht sie glatter. Führt eine Peeling-Aktion aus, die der eines "Peelings" ähnelt. Schützt die Haut und die Talgdrüsen. Macht das Haar weich und glänzend und erhöht sein Volumen. Reduziert langsam die Häufigkeit, mit der Haare gewaschen werden müssen. Beseitigt Schuppen und lindert Probleme, die mit übermäßig fettigem Haar verbunden sind. Reduziert Trockenheit und Abplatzungen. Der marokkanische Rhassoul-Ton kann anstelle von Seife als tägliches Reinigungsmittel verwendet werden. Wenn es mit anderen Inhaltsstoffen gemischt wird, kann es als Gesichtspeeling verwendet werden ... Eine weitere häufige Verwendung von Rhassoul-Ton ist die Wiederherstellung des Haarglanzes. Der Ton wird mit Arganöl gemischt und dann die Mischung aufgetragen, um den Haarglanz wiederherzustellen. Rhassoul-Ton wird im hausgemachten Spa verwendet, um die Haut zu erweichen, abgestorbene Zellen zu entfernen und die Nägel zu stärken.

Marokkanisches Ghassoul Tonpulver 200g | Original marokkanischer Ton für Gesichtsmaske für

13,95£Preis
  • 100% reiner, organischer, mineralstoffreicher marokkanischer Ghassoul-Ton

Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

What is rhassoul clay? Rhassoul clay is a type of clay that some people use as a cosmetic product for their skin and hair. It’s a brown clay only found in a valley in the Atlas mountains of Morocco. It has been used by several different cultures for over a thousand years as a cosmetic ingredient. Ghassoul or Rhassoul clay is a type of stevensite, a magnesium-rich clay that contains other minerals.

Rhassoul clay benefits - Rhassoul clay is full of metallic elements that carry a negative charge. This magnetic energy draws out positively charged toxins and bonds to them so that when you wash the clay away, the toxins purportedly go with it. For this reason, rhassoul clay is used as a detoxifier for skin and for hair.

Rhassoul clay for skin - Rhassoul clay is rich in magnesium and potassium. Anecdotally, many skincare gurus swear that magnesium can be absorbed through your skin barrier to fight acne, cleanse impurities, and improve skin elasticity. It can act as a protective barrier while eliminating toxic substances to which the skin is exposed.

Rhassoul clay for hair - Rhassoul clay contains silica, a component of sand. Natural silica can work as an exfoliant, and also gives hair a glossy sheen. Rhassoul clay may cleanse impurities from the scalp as well as excess oil. At the same time, the exfoliating and conditioning properties of rhassoul clay could work to condition hair and give it volume.

Morocco Rhassoul clay is mined from the Atlas Mountains, where millions of years of geothermal and volcanic activity have formed ghassoulite, the mineral deposit that makes up Rhassoul. It is a difficult compound to mine hence the reason why it’s not widely available. Nevertheless, ghassoul was used for centuries in Rome and Egypt.

Moroccan Ghassoul Powder The Ghassoul clay powder is 100% natural clay that is highly absorbent, astringent and purifying. It is also hypoallergenic and free of chemicals. Properties: Sets and absorbs oil particles and impurities which are then removed with water. Respects the hydrolipidic barrier of the skin and hair. Cleanses and purifies the skin giving it a smooth appearance. Leaves the face extremely clean with closed pores. Improves skin clarity, removes dullness due to fatigue and brightens the skin. Reaffirms facial features and fights sagging of the skin. Improves skin texture leaving it smoother. Exerts an exfoliating action similar to that of a "peeling". Protects the skin and sebaceous glands. Leaves hair soft and shiny, increasing its volume. Slowly reduces the frequency that hair needs to be washed. Eliminates dandruff and alleviates problems associated with overly greasy hair. Reduces dryness and flaking. The Moroccan Rhassoul clay can be used as a daily cleanser instead of soap. When mixed with other ingredients it can be used as a facial scrub ... Another common use of Rhassoul clay is hair shine restoration. The clay is mixed with Argan oil then the mixture applied to restore hair shine. Rhassoul clay is used in home-made spa to soften the skin, remove dead cells and strengthen nails.

Moroccan Ghassoul clay powder | Original Moroccan clay for facial mask for

£12.95Price
  • 100% pure, organic, mineral-rich Moroccan Ghassoul Clay

  • Google Maps
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

©2018 Argan Beauty Deep. Proudly created with help from cardiffMedia

Telephone: 07598 340474 Location: Radstock, Bath, United Kingdom